2005 - Die unglaubliche Geschichtevom gestohlenen Stinkkäs

von Bernd Gombold


 

 

 

 

 Das Ensemble

Rüdiger Obel, Monika Busch, Rochus Ibald, Stefan Rothmeier,

Claudia Eifler, Klaudia Ibald, Julius Schweisthal, Rita Naunheim

 

Hinter der Bühne

Sylvia Busch, Kurt Busch, Rolf Busch, Else Höhn


Pfarrhaushälterin Eugenie möchte ihren Dienstherren, den "Herr Pastur", bei seiner Rückkehr aus Lourdes mit einem Stinkkässalat begrüßen. Doch was muss sie feststellen? Der Stinkkäs, den sie immer - wegen des Gestank und wegen der Mücken - auf ihre Fensterbank legt, ist gestohlen worden. Das muss sie direkt dem "Herr Polizist" sagen.

 

Sie kann sich auch noch dunkel erinnern, dass besagter Herr nachts in ihrem Schlafzimmer einen Dieb gestellt hat. Doch wo befindet sich der Dorfpolizist Ensel?

 

Heinrich Ensel hat sich aus Furcht vor seiner lieben Frau in die Werkstatt von Schreinermeister Busch geflüchtet, der auch sicherheitshalber seiner Holden aus dem

Weg gehen will.

 

Diese beiden und Hermann Buschs Sohn Frank waren am vergangenen Abend auf der Weihnachtsfeier vom Gesangverein, wo sie ein bisschen zu viel getrunken haben. Man könnte meinen, sie hatten einen "Filmriss", das heißt, sie können sich an nichts mehr erinnern!

 

Auch Franks Verlobte, Emma Schilbarz und deren Zwillingsschwester Tina, spielen eine zwielichtige Rolle. Sogar ihr Vater, Willi Schilbarz, blickt da nicht mehr durch, denn auch er war auf der Weihnachtsfeier.