1998 - Das Loch in der Wand

von Bernd Gombold


 

 

 

 

 

Ensemble 1998

Jochen Specht, Elfi Liesenfeld, Sylvia Busch, Josef Arens,

Heike Loch, Stefan Rothmeier, Rüdiger Obel, Wolfgang Scherr,

Edgar Müller, Rochus Ibald, Doris Müller


Inhalt

Was macht ein Bürgermeister und Landwirt, ein "Bauern-Schultes", der zu Hause auf seine rabiate Frau hören muss, der einem Gläschen nicht abgeneigt ist und dessen Dorf eingemeindet werden soll? Er muss sehen wo er bleibt. Da kommt ein steinreicher Industrieller gerade recht, der einen Batzen Geld in der Gemeinde lassen will. Doch das Grundstück für den geplanten Betrieb gehört einem altledigen Bauern, der beharrlich auf seiner Scholle sitzt. Alles wäre halb so schlimm, wenn da nicht noch der Opa wäre. Der sieht durch ein geheimes Loch in der Wand alles und stellt das ganze Haus auf den Kopf. So werden die Pläne des Bürgermeisters und seiner Gemeinderatskumpanen durchkreuzt.

Nun werden aber andere Methoden ergriffen.