Theatergruppe Hatzenport e. V.


2000


Der ledige Bauplatz

Lustspiel in drei Akten von Regina Rösch

 

Ensemble 2000
Josef Arens, Heike Loch, Christoph Streng, Sylvia Busch, Jochen Specht, Klaudia Ibald, Elfi Liesenfeld, Rüdiger Obel, Rochuns Ibald, Stefan Rothmeier


Zum Inhalt
Was für Probleme doch eine ledige Tante auslösen kann! Dies müssen die Familien Hans Manderscheid und Peter Hünten erfahren. Ihnen gelingt es einfach nicht, die Tante Rosa unter die Haube zu bringen. Wie auch - diese liebt nämlich Bier und Schnaps sowie Zigarren mehr als Wasser, Seife und Arbeit. Und von den Mannsbildern hält sie schon gar nichts. Dabei ist Rosa eine gute Partie, gehört ihr doch ein Bauplatz. Also beschließen die lieben Verwandten Manderscheid und Hünten: "Die Rosa muss unter die Haube!" Auf eine Anzeige melden sich tatsächlich auch Heiratskandidaten. Als aber Nachbar Hein Öl auf dem Bauplatz entdeckt, setzen Hans und Peter auf einmal alles daran, dass Rosa bleibt.